Lohnbuchhaltung

Umfassender Service

Lohnbuchhaltung ist regelmäßig ein sensibler Bereich im Unternehmen. Die Bearbeitung dieser Daten erfordert besonderes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortung. Erfahrene DLP-Mitarbeiter, die ihren Wissensstand durch regelmäßige Weiterbildung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aktuell halten, rechtfertigen dieses Vertrauen. Die Honorierung der Dienstleistung können wir teilweise durch einen hohen Grad an Automatisierung pauschalieren.

DLP Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit umfassendem Service enthalten:

  • Stammdatenverwaltung und -pflege
  • monatliche Abrechnung
  • Lohnjournal
  • Beitragsnachweise Krankenkassen
  • An-, Ab-, Unterbrechungs- und Jahresmeldungen
  • Lohnsteueranmeldung
  • Urlaubsverwaltung
  • Bescheinigungswesen (Ämter, Behörden, etc.)
  • Verwaltung der Aushilfen
  • Führung der Personalakten
  • Baulohn